Startseite> News SOS-Projekt> Rückblick SOS am 17.09.16

News SOS-Projekt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick SOS am 17.09.16

Einen richtigen Gameshow charakter füllte am Samstag abend zur Primetime um 19:30 Uhr die alte Scheune des Marienhofs.

Das SOS Team hat sich einen spannenden, bewegenden und auch lustigen Abend für die ca. 50 Besucher des Jugendgottesdienstes ausgedacht.

Die Moderadtoren Johannes und Ann-katrin führten durch die verschiedensten Programmpunkte des Abends.

Dieser begonn mit einer wilden Luftballongschlacht, bei der es darum ging so viel wie möglich Luftballongs von seiner eigenen auf die andere Seite der Stühle zu werfen. Die Besucher des Jugendgottesdienstes hatten sichtlich spaß.

Bei der Showeinlage von Lukas Dittus, verblüfte der Lehrer für Selbstverteidigung, welcher im Projekt PROTACTICS  angagiert ist seine Zuschauer.

Seine anschauliche Predigt im Anschluss über die Waffenrüstung Gottes, brachte viele neue Impulse und Ermutigungen für den Alltag mit sich.

Bei dem kurzen Spiel Mäxle durften die Besucher des SOS auch selbst nochmal aktivwerden. Anschließend holte sie das Lobpreisteam ab um gemeinsam zur Ruhe zu kommen und Gott anzubeten.

Was bei einer richtigen Geameshwo natürlich nicht fehlen darf, ist das leckere Essen im Anschluss.

Auch hierfür war gesorgt. Bei Hotdogs und guten Gesprächen klang der Abend allmälich aus.

 

Vielen Dank allen beteiligten für diesen Abend.

 

Der nächste SOS, mit dem Thema Movietime ist am 12.11 um 18:30 Uhr in Gengenbach. Hierfür ist Kai Günther für die Verkündigung eingeladen.

Man kann sich schon mal drauf freuen :)

 

Das SOS Team

 

Diaschau Platzhalter