Startseite> Termine

Termine für das Jahr 2019/20

Jugendkreis Reloaded // 2. November, 14. Dezember, 1. Februar

Ab dem 2. November wollen wir einen Regionalen Jugendkreis „reloaded“ starten. Das bedeutet konkret:

 

- Einmal pro Monat wird auf dem CVJM Marienhof ein großes Jugendkreistreffen stattfinden.

- Wir möchten damit die Jugendkreise vernetzten, mit den Jugendlichen im Glauben tiefer bohren und die Mitarbeiter entlasten.

- Die ersten 3 Regio Jugendkreistreffen wollen wir zusätzlich, als Vorbereitung für die Jesus house Woche nutzen, die im März stattfindet. Wir beschäftigen uns mit den Fragen: „Woran glaubst du? Und „wie kann ich mit anderen darüber sprechen?“

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch bei Jesus house mitmachen und wir gemeinsam die Abende für die Jugendliche gestalten.

 

Jesus House 2020 auf dem Marienhof // 17.-21.03.2020

Alle zwei Jahre findet Jesus House im Frühjahr statt.

Dieses Jahr wollen wir als Jugendkreise der Region gemeinsam mit euch allen Jesus House feiern.
Dafür treffen wir uns an den Tagen vom 17.-21.03.2020 im gemütlichen Wohnzimmer des Marienhofs.

Das wird toll. Sei dabei!!

Blind date der Jugendgruppen

Nach dem Jesus House, an dem wir uns alle sehen und gemeinsam kennen lernen, werden wir je 2 Vereine auslosen, die sich gegenseitig besuchen kommen, einen gemeinsamen Abend oder Tag verbringen, die Gemeinschaft feiern und Ähnlichkeiten und Unterschiede entdecken.

 

Ihr stellt euch gegenseitig eure Jugendgruppe vor, wie ein normaler Jugendabend bei euch aussieht, was es sonst so bei euch im Verein gibt, ihr könnt gemeinsam kochen, euch mit einem Thema auseinander setzen, zusammen Lobpreis machen, ein Geländespiel vorbereiten, Plätzchen backen,  oder oder oder.

 

Heißt sie einfach willkommen, habt eine tolle Zeit zusammen und lernt euch kennen.

Alle die Lust haben bei einem „Blind Date der Vereine“ mit zumachen, meldet sich bitte bei mir (christa.mueller(at)cvjmbaden.de ) zurück, dann kommt ihr in unseren Blind Date Lostopf.

 

Gebetsnacht von/für Jugendliche // 9. April

An Gründonnerstag wollen wir uns treffen um gemeinsam eine Gebetsnacht zu machen. Was das ist? Ganz einfach:

Wir beginnen mit der Nacht der Lichter um 18.00 Uhr auf dem Marienhof im alten Stall. Anschließend verbringen wir gemeinsam die ganze Nacht mit Gebeten auf ganz unterschiedliche Art. Zum Beispiel durch Lobpreis, Gebetsspiele, Stille Zeiten für sich selbst, einer kleinen Gebetsnachtwanderung und vielem mehr. Wer das noch nie gemacht hat, es lohnt sich!

Legendäre Connected Jugendfreizeit // 23.-25. Oktober

Durch die vielen Aktionen, welche ich im Laufe diesen Jahres mit macht, lernen sich die Jugendkreise immer besser kennen. Was gäbs denn da cooleres als ein gemeinsames gemütlich- uriges Wochenende mit all den coolen Leuten? Sei dabei, wenn sich die Jugendkreise der Region treffen um ein ganzes Wochenende gemeinsam Zeit zu verbingen.

FÜr alle Jugendleiter // Jugendleitertreffen Süd // 18. Februar 2020

Wie geht es euch in euren Jugendkreisen? Habt ihr Ideen um weiter nach vorne zu gehen? Bei dem Treffen der regionalen Jugendleiter geht es genau darum. Also sei dabei.

Dieses Treffen soll außerdem um das Thema  „beziehungsorientierte CVJM und - Jugendarbeit“ gehen und wir konnten dafür einen sehr guten Referenten gewinnen. Nicht verpassen ;)

Die ganzen Termine gibt es auch zusammengefasst direkt als download