Startseite> News SOS-Projekt> RÜCKBLICK SOS 10.11.18

News SOS-Projekt

RÜCKBLICK SOS 10.11.18

Einen tollen Auftakt zur Themenreihe "Zeit" feierten ca. 50 Jugendliche am 10.11.18 beim SOS Jugendgottesdienst im Allmannsweirer Gemeindehaus.

 

Just in Time, war das zentrale Themen dieses SOS, welches sich durch den ganzen Abend zog.

Bei stress Spielen wurden die Gottesdienstbesucher vom Jugendkreis in Allmannsweier begrüßt. Dabei mussten sie an verschiedenen Stationen coole Aufgaben unter Zeitdruck bewältigen.

Auch das Spiel mit den Bällen, welches von Johannes anmoderiert wurde, weckte das Gefühl von gehetztsein und schnelligkeit.

 

Eine neue Perspektive auf das Thema Zeit, besonders die Zeit in unserem Alltag, legte dann Christa in ihrer Predigt. Was ist uns im Leben wichtig und wie zeigt sich das in unserem "Zeitverbrauch"? Das war eine wichtige Frage, welche während dem Gottesdienst diskutiert wurde.

 

Bei gemütlichen Gesprächen und leckeren Winzerwecken klang der Abend aus.

 

Wir bedanken uns für alle Besucher und freuen uns Euch beim nächhsten SOS in Diersburg am 15.12.18. wiederzusehen. Die genaue Uhrzeit wird hier auf unserer Homepage frühzeitig bekannt gegeben.

 

Euer SOS Team

 

Link zur Bildergalerie (klicken)