Startseite> News SOS-Projekt> Nächster SOS 17.02.19

News SOS-Projekt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nächster SOS 17.02.19

Herzliche Einladung zum nächsten SOS- Jugendgottesdienst am 17.02.19 ab 15 Uhr auf dem CVJM Marienhof im Schweinestall.

 

Auch dieser SOS wird sich in unsere Themenreihe zum "Zeit" einreihen, welche den SOS bereits die letzten Male begleitet hat. Dieser SOS steht unter dem Motto „Lifetime“.

 

Wenn du Jugendleiter einer Gemeinde oder eines Jugendkreises bist, dann kannst du diesen Tag nicht nur dafür "nutzen" einen Gottesdienst mit uns zu zu feiern. Wir wollen uns auch, als Mitarbeiter, besser kennen lernen, uns austauschen und vernetzen. Außerdem stellt sich der neue Hauptausschussbeauftragte für die Jugendarbeit vor: Robin Graf, so wie Christa Müller, die seit kurzem die neue CVJM -Sekretärin für die Begleitung und Vernetzung der Jugendarbeit in Ortenau und Breisgau ist.

 

Das erwartet euch an diesem Tag:

·       15:00 Uhr Ankommen und Austauschen bei Kuchen und Kaffee

·       15:30 Uhr Jugendleiter tauschen sich über aktuelle Themen und Herausforderungen in der Arbeit aus

·       Parallel findet ein Programm für die Jugendliche statt, die sich mit dem Jugendgottesdienstthema „Lifetime“ beschäftigen

·       17:30 Uhr SOS Gottesdienst –Movie Time zum Thema „Lifetime“

·       18:30 Uhr Offizielles Ende

 

Was euch das bringt?

-          Austausch und gegenseitige Hilfestellung

-          Wahrnehmen von anderen Vereinen, Gruppen und Kreisen in meiner Nähe

-          Jugendliche merken, es gibt noch mehr, die sich ebenfalls jede Woche treffen

-          Entlastung durch ggf. zukünftige gemeinsame Projekte

-          Bessere Absprachen für gemeinsame Veranstaltungen

-          leckeren Kuchen

-          und einen tollen Jugendgottesdienst

 

Auf euer Kommen freut sich das SOS-Team, die Jugendvertreter des Hauptausschusses, so wie das Jugendleitertreffen Süd Team.

 

Bitte meldet euch bis spätestens den 13.Februar bei Jan Christopher Gebhardt (jan.gebhardt3@web.de ) oder bei Christa Müller (christa.mueller@cvjmbaden.de ) an.